+49 2171 55 90 04 info@hillentertainment.de

Über uns

Fingerspitzengefühl und Business-Punk:
Wir sind Spezialisten für Emotionen.

hillentertainment: Das ist eine Agentur, die einen Kopf und ein Netzwerk hat. Der Kopf ist Oliver D. Hillen, seit 2000 im Business, seit 2012 selbständig. Er ist Ihr Ansprechpartner in allen Dingen, kümmert sich um die Acts, konzipiert, berät und sorgt dafür, dass Ihre Veranstaltung ein Erfolg wird. Das Netzwerk: Das sind Musiker und Sänger, Tänzer und Akrobaten, Comedians und Pantomimen, Choreografen, Komponisten und Regisseure. Sie sind absolute Profis und im internationalen Eventgeschäft erfahren.

Oliver Hillen begann selbst als Musiker. Später arbeitete er lange im Künstlermanagement und Booking-Bereich. Daher kennt er beide Welten mehr als gut: Zum einen die kreative Welt, in der es vor Ideen nur so sprüht und wo Emotionen auch schon mal überschießen können. Zum anderen die Event- und Business-Welt, in der Ergebnisse zählen und man sich versichern möchte, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Zwischen Kunst und Business vermitteln

Um diese beiden Welten erfolgreich miteinander zu verbinden, braucht es eine Antenne für das Menschliche. Wer kann mit wem? Welche Stimmung passt zu welchem Act? Wie können sich die Künstler ganz entfalten? Und wie holt man das gewisse Extra heraus, das eine Show zu einem unvergesslichen Abend macht? Sich dabei selbst ganz zurückzunehmen, offen zu sprechen und frei von persönlichem Geschmack zu beraten – das ist, was Kunden an Oliver Hillen so schätzen.

Fingerspitzengefühl ist gut, um Fehlgriffe und Stress zu vermeiden. Aber in Oliver Hillen steckt mehr: Er ist selbst Künstler, in ihm schlägt ein kreatives Herz – und deswegen denkt und handelt er unkonventionell. Er schlägt Dinge vor, die mit bestehenden Gewohnheiten brechen. Er will aus scheinbaren Kleinigkeiten große Effekte herausholen. Er stellt als Eventprofi das Alltagsdenken in Unternehmen ständig in Frage. Ist er deshalb schräg oder denkt er quer? Das ist Ansichtssache. Nennt man ihn einen Business-Punk, stimmt er zu. Was zählt: er ist dabei nie arrogant, sondern immer zugewandt.

Oliver D. Hillen in fünf Stationen:

  • Vor 2000: freier Musiker.
  • 2000-2002: audiobahn new media (Köln) – Assistent Musikredaktion, Künstlermanagement und Produktion, z. B. für Henry Maske und Joy Fleming.
  • 2002-2005: Valve Music (Solingen) – verantwortlich für Tournee-Booking, Projektassistenz im Eventmanagement; Ausbildung zum Medienkaufmann (IHK Köln).
  • 2006-2011: 15/08 entertainment (Köln) – Projektleiter für Künstlervermittlung, Showproduktion und -konzeption, Künstlerbetreuung, Stage-Management und Ablaufregie; ab 2008 Hauptverantwortlicher für Exklusivkünstler.
  • Seit 2012 Inhaber der Agentur hillentertainment.